Dr. Ingo Riss Rechtsanwalt

Arbeitsrecht, Dienstrecht

Mit Arbeitsrecht hat nahezu jede und jeder ständig zu tun. Stimmige und faire vertragliche Grundlagen schaffen eine beständige, vertrauensvolle Basis im Unternehmen und sind der Grundstein für ein gutes Arbeitsklima und unternehmerischen Erfolg.

Arbeitsverträge, freie Dienstverträge, Werkverträge, Voluntariatsübereinkommen, Betriebsvereinbarung – die Wahl der Rechtsform, deren Gestaltung und Überprüfung in Abstimmung mit den vielfältigen, teils zwingenden arbeitsrechtlichen Normen ist einer der Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit.

Aus langjähriger Prozesserfahrung vor den Arbeits- und Sozialgerichten sind mir die Schwachstellen arbeitsvertraglicher Verhältnisse bestens bekannt. Ich bin auch als Vertrauensanwalt der Arbeiterkammer Wien tätig.

Gußhausstraße 14
Top 7
1040 Wien
 
Tel.
Fax
eMail
01/526 36 00
526 36 00 / 20  
Bank Austria, IBAN:
AT16 1200 0507 9029 8701
BIC: BKAUATWW